Seit 1973 beschäftigen wir uns mit Digitaltechnik und Digitalisierung.
15.02.2019 11:35
Noch vor dem Antritt des neuen CEOs Jörn Werner blickte Finanzvorstand Bernhard Düttmann auf der Ceconomy-Hauptversammlung in die Zukunft des Handelskonzerns. Wirklich neue Rezepte für Media-Saturn gab es dabei nicht zu hören.
15.02.2019 09:00
Jeder vierte Online-Käufer in Deutschland hat den Service Click & Collect schon genutzt. Dabei wird online bestellte Ware im Ladengeschäft abgeholt. Vor zwei Jahren hatten erst 22 Prozent einmal davon Gebrauch gemacht.
14.02.2019 09:15
Der irische USV-Hersteller mit deutscher Niederlassung in Bonn will damit den Online-Vertrieb forcieren und deren Händler samt Amazon unterstützen.
13.02.2019 15:00
Der Elektronikversender Cyberport setzt auf Finanzierungslösungen als Mittel zur Kundenbindung. Wie es sich für einen Online-Händler gehört, hat das Unternehmen dazu nun einen volldigitalen Prozess gestartet.
13.02.2019 11:35
Der Bezahldienst Paypal ist seit 15 Jahren auf dem deutschen Markt aktiv. Zum Jubiläum blickt das Unternehmen auf die Meilensteine seiner Erfolgsgeschichte zurück.
12.02.2019 16:30
Was sind die großen Trends beim Bezahlen? Welche Player bestimmen künftig den Markt? Und welche Rolle spielen Technologien wie künstliche Intelligenz? channelpartner.de blickt im Interview mit Computop-Gründer Ralf Gladis in die Zukunft des Payment.
12.02.2019 11:25
Immer mehr anonyme Pakete, die vermeintlich von Amazon stammen, verwirren deutsche Kunden.
01.02.2019 14:00
Beim Onlinehandels-Giganten Amazon liefen die Geschäfte zum Jahresende weiter rund, das dritte Quartal in Folge mit Rekordgewinn ist perfekt. Doch ganz zufrieden sind die Anleger trotzdem nicht.
01.02.2019 13:30
Mobile Endgeräte führen unter denselben Bedingungen und im direkten Vergleich zu Laptops & Co. zu höheren Verkaufszahlen. Aber warum ist das so?
31.01.2019 07:44
Seit Kurzem ist ChannelPartner auch auf LinkedIn vertreten. Folgen Sie uns und verpassen Sie keine wichtigen News aus dem Channel.
30.01.2019 10:45
Wie lief beim größten deutschen Elektronikversender das zurückliegende Weihnachtsgeschäft? channelpartner.de befragte dazu Notebooksbilliger-COO Martin Schwager und erfuhr, dass vor allem das Thema Logistik große Bedeutung hatte.
28.01.2019 10:20
In drei Berliner Saturn-Märkten können Kunden ausgediente Smartphones ab sofort an einem Automaten gegen einen Gutschein eintauschen. Hinter der Aktion steht ein Unternehmen aus dem Start-up-Förderprogramm von Media-Saturn.
28.01.2019 10:10
Nach nur eineinhalb Jahren muss Oliver Ahrens den CEO-Posten bei Notebooksbilliger.de wieder abgeben – offenbar im Streit. Trennt sich der Elektronikversender damit vom Schuldigen für die geplatzte Medimax-Fusion?
25.01.2019 16:21
Der Versandhandelsverband bevh weist in seiner Jahresstudie für 2018 ein E-Commerce-Wachstum von 11,4 Prozent aus. Der Elektronikbereich konnte sogar noch stärker zulegen.
24.01.2019 10:15
Amazon testet kleine Lieferroboter, die auf dem Gehweg fahren. In einem ersten Schritt sind sechs Fahrzeuge in der Nähe von Seattle unterwegs, wie Amazon in der Nacht zum Donnerstag bekanntgab.
18.01.2019 15:00
US-Rapper Snoop Dogg steigt als Minderheitseigner bei Klarna ein. Gleichzeitig wird der Rapstar zum neuen Marketing-Aushängeschild des schwedischen E-Payment-Service.
16.01.2019 10:45
In Spanien ist Rakuten Hauptsponsor des FC Barcelona. Auch in Deutschland setzt die aus Japan stammende Online-Plattform nun auf Fußball als Mittel zur Bekanntheitssteigerung und startet eine auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit mit Ex-Nationalspieler Lukas Podolski.
16.01.2019 09:15
Der Rechtsstreit um Gebühren für die Paypal-Bezahloption beim Fernbusunternehmen Flixbus geht in die nächste Instanz.
15.01.2019 15:15
Wie kann ich rechtssicher mit meinen Kunden kommunizieren? Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verunsichert Online-Händler und schürt die Angst vor Abmahnungen, so eine aktuelle Umfrage.
14.01.2019 15:30
Der seit Ende 2018 auch in Deutschland aktive Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 15 Prozent gesteigert. Nur knapp hat das Unternehmen die Marke von einer Milliarde Schweizer Franken verfehlt.