Seit 1973 beschäftigen wir uns mit Digitaltechnik und Digitalisierung.
22.08.2019 09:59
Je mehr Aufgaben IT-Dienstleister für ihre Kunden übernehmen, desto mehr Know-how benötigen sie auch zu betriebswirtschaftlichen Aspekten und Prozessautomatisierung. Allied Telesis-Manager Christian Rannetshauser will Partner deshalb verstärkt in diesen Bereichen unterstützen.
22.08.2019 08:33
Am Beispiel des eigenen Unternehmens und zahlreicher Kundenprojekte schildert Daniel Holzinger, Gründer und Managing Director von Colited, wie das Geschäftsmodell mit "New Work" funktioniert und warum er die GoTo-Lösungen von LogMeIn präferiert.
22.08.2019 06:54
Die Margen im klassischen Systemhausgeschäft sinken. Umso wertvoller werden Managed und Cloud Services. UCC aus der Cloud kann für IT-Dienstleister dabei den Einstieg zum Modern Workplace erleichtern. Wie RoutIT Partner auf diesem Weg unterstützt, erläutert Sales Director Martin Welz im Interview.
22.08.2019 06:14
Während im Kampf um die Gunst der Kunden Preise und Funktionalität an Bedeutung verlieren, wird Kundenkommunikation wichtiger. Bei Investitionen rückt die Customer Experience in den Mittelpunkt.
22.08.2019 00:16
Wie viele Anwendungen sind für die perfekte Customer Journey, die im Zentrum aller Aktivitäten rund um den Kunden steht, sinnvoll?
21.08.2019 00:15
Traditionelle IT-Strategien zur Modernisierung der IT Landschaft bedeuten entweder einen Komplett-Austausch als Mammutprojekt oder brüchige, schwer wartbare Punkt-Zu-Punkt-Verbindungen zwischen alten und neuen Systemen. Actindo-Manager Boris Krstic schildert, wie eine alternative Lösung aussehen kann.
21.08.2019 00:04
Ohne Neukunden können Service-Provider und Unternehmen in der Regel nicht wachsen - zuweilen sogar nicht überleben, weil ihre Kundenbasis automatisch schrumpft. Entsprechend professionell sollten Unternehmen und ihre Vertriebsmitarbeiter bei der Neukundenakquise agieren.
20.08.2019 11:24
Aus Sicht der Kunden soll ein Managed Service Provider neben den Kosten für den reinen Service keine weiteren Kosten für dessen Aufbau mit transaktionaler Provisionierung und Störungsbehebung aufrufen. Das stellt jeden MSP vor einige schwierige Aufgaben.
20.08.2019 11:14
Das Firmenkonglomerat Ivanti entstand als Zusammenschluss von mehreren Software-Companys, unter anderem von Landesk, Heat Res Software und Front Range. Nach der technischen Aufrüstung steht nun die Expansion im Channel an.
20.08.2019 10:25
Der Stuttgarter Systemhauskonzern profitiert von der Sanierung beim angeschlagenen Ulmer SAP- und Cloud-Spezialisten und kauft Firmen und Assets.
19.08.2019 11:48
Die IT-On.NET Süd GmbH hat die agile Arbeitsmethode „Go for the 100“ erfolgreich selbst eingesetzt und stellt diese auf dem Systemhauskongress CHANCEN in Düsseldorf vor,
16.08.2019 14:50
Was muss sich in der Zusammenarbeit von IT-Dienstleister und Kunde ändern? Harald Schirmer, Manager Digital Transformation & Change bei der Continental AG, beleuchtet auf dem Systemhauskongress CHANCEN diese Frage aus der Kunden-Perspektive.
16.08.2019 14:42
Sven Launspach, Gründer und Geschäftsführer des Born-to-the Cloud-Dienstleisters KAEMI, stellt auf dem Systemhauskongress ein unkompliziertes Service-Modell für Systemhäuser und MSPs vor, die ihren Kunden gerne Software Defined WAN und managed NFVs anbieten möchten. Im Interview gibt er einen ersten Einblick in das Modell.
16.08.2019 13:51
Wachstum ist für viele Systemhäuser alternativlos. Und damit auch neuer Umsatz und neue Kunden. Warum die bisherige Strategie "Verkaufs-Superstars" aufzubauen in die Sackgasse führt, und mit welchen Prozessen IT-Dienstleister wesentlich mehr erreichen, erläutert Olaf Kaiser auf dem Systemhauskongress CHANCEN. Einen ersten Einblick gibt er im Interview.
16.08.2019 10:51
Am 15. August 2019 hat Computacenter die neue Geschäftsstelle in Frankfurt offiziell eröffnet. Sie befindet sich im Atrium Plaza in der Mainzer Landstr. 178-180.
15.08.2019 09:49
Für jedes Unternehmen ist IT heute ein geschäftskritischer Faktor. Umso wichtiger werden IT-Dienstleister, die Teile oder die gesamte IT für den Kunden als Managed Service betreiben. Gert Rudolph schildert, wie InterConnect diesen Rollenwandel meistert.
15.08.2019 06:39
Im Zuge der Digitalisierung setzen immer mehr Unternehmen auf flexiblere Arbeitsmodelle. Wie IT-Dienstleister von diesem Trend profitieren können, schildert Acer mit seinem Partner SOTEC auf dem Systemhauskongress an einem konkreten Beispiel.
14.08.2019 06:29
„IT von Menschen für Menschen“ lautet das Credo des Mannheimer IT-Dienstleisters CAIRO AG. Warum gerade dieses Werteversprechen auch Services und Lösungen umfasst, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, erläutern Andreas Hoinisch und Dennis Maier im Interview.
14.08.2019 00:34
Wie sich die Herausforderungen des B2B-Vertriebs durch Automation und Integration lösen lassen, schildert ITscope-Manager Benjamin Mund im Interview.
13.08.2019 13:30
Auf dem Systemhauskongress CHANCEN schildert IT-Dienstleister CAIRO, was man mit AI machen kann, wie das Unternehmen selbst in das KI-Geschäft eingestiegen ist - und was AI mit einem Systemhaus macht. Die Manager erzählen vor allem, was auch schief lief, um diese Probleme anderen zu ersparen.